Es gibt viele Gründe, warum man sich für eine Kampfsportart entscheidet. Und dann kommt noch die Frage: Was soll ich denn trainieren? Aikido, Boxen, Judo, Ju-Jutsu ,Kick-Boxen, Karate, Mauy Thai oder sogar MMA, oder noch besser ALLES.
Was "besser" ist, kann ich nicht beantworten. Für den Einen ist eine Scheibe Wurst das Beste, für den Anderen eine Scheibe Käse.
Was ist besser, 100 Techniken gut oder 1 vielleicht 3 meisterhaft zu können?
Was wir anbieten, ist KYOKUSHIN Karate. Diese Stilrichtung ist ziemlich "jung", eher nur der Name. Denn Kyokushin-Techniken sind so alt, wie das Karate selbst. Wir praktizieren eine Stilrichtung, in der nach Vollkontaktregeln gekämpft wird. Dafür und darauf wirst Du entsprechend vorbereitet, d.h. Technik, Selbstdisziplin, Wille, Ausdauer und Kraft. Und das auch in dieser Reihenfolge!
UNSER ZIEL IST DER WEG.
TIPPS:
Für den Anfang reichen nur ein T-Shirt und eine Sporthose. Wir trainieren barfuß. Du machst ein Monat einfach alle Trainingseinheiten mit. Danach solltest du eine Entscheidung treffen.
Nach ca 4 bis 6 Monaten regelmäßigem Training kannst Du dann zu deiner ersten KYU-Prüfung ( Dauer ca. 3 Stunden) antreten.
OSU
darius